Iris-von-Tiedemann

Rund 20 Jahre lang arbeite ich als Leadership Coach, Facilitator und Trainer mit Menschen in Führungs-verantwortungen aus allen Bereichen der Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft. Dabei wurde ich immer wieder von außergewöhnlichen Lehrern (u.a. von Dr. Roderich Heinze, Ursula Hohler, Arnold Mindell, Max Schüppbach, Prof. Fritz Simon, Prof. Matthias Varga von Kibeth, Don Beck, Peter Fischer u.v.m.) gefördert, inspiriert und reflektiert.

Kern meines Wirkens ist die Transformationsarbeit mit Einzelpersonen und Führungsteams. Vor rund 10 Jahren gründete ich mit Kollegen das „Institute for Transformational Leadership“. Als Lehr-Coach (ECA) führe ich regelmäßige Coaching-Ausbildungen für Facilitatoren durch. In meiner Arbeit ist es für mich vor allem ein Anliegen, den vitalen und einzigartigen Kern in Menschen und deren Aufgaben herauszuschälen und kontextbezogen in die Wirksamkeit zu bringen.

Ehemals aus der Film- und Werbebranche kommend ist mir ein archetypisch geprägter Arbeitsansatz für Szenario-Arbeit, Prozessgestaltung sowie Marken- und Portfolio-Entwicklung besonders vertraut. In den letzten Jahren arbeite ich vermehrt in internationalen Kontexten. Derzeit baue ich an der Geschäftsachse Berlin-Toronto, um mit zeitgemäßen Transformationsimpulsen aus den jeweiligen Kontinenten neue Lern- und Entwicklungsarbeit anbieten zu können. Nach langen Jahren des Reisens habe ich nunmehr seit über 20 Jahren meinen Lebensmittelpunkt in meiner Lieblingsstadt Berlin.